12. September 2017
Hallo liebe Schokofans=), Ich heiße Jakob, bin 20 Jahre alt und komme aus Tübingen. Da ich durch mein Umfeld schon früh mit dem Kallari-Projekt in Kontakt gekommen bin wollte ich unbedingt die Arbeit vor Ort kennenlernen. Ich habe drei Wochen in Tena gewohnt und bei Kallari geholfen wo ich konnte.

Ecuador · ​Fairtrade · ​Kallari · ​Dunkleschokolade


04. Juli 2016
KALLARI ist eine Kleinbauerngenossenschaft von Kakao- und Schokoladenproduzenten aus dem Amazonasgebiet Ecuadors. 1997 schlossen sich 50 indigene Kichwafamilien zusammen, um bessere Preise und bessere Vermarktungsmöglichkeiten für ihre Produkte zu schaffen. Mittlerweile sind 850 Mitgliedsfamilien. Es ist wichtig zu betonen, dass KALLARI weitere 2000 Familien in ihre Arbeit einbezieht, die nicht direkte Mitglieder sind. Sie profitieren als Partner direkt durch den Verkauf ihres Kakaos an Kallari

Ecuador · ​Fairtrade · ​Kallari · ​Dunkleschokolade · ​RUNA · ​Kakao


08. Juni 2016
Hallo liebe Schokoladenliebhaber! Ich heiße Alina, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Nach meinem Bachelorstudium in Lebensmitteltechnologie gönnte ich mir eine Auszeit und verreiste für eine Weile. Weil auch ich eine Schokoladenliebhaberin bin, wollte ich unbedingt mal zum Ursprung dieser Leckerei, dorthin wo der Kakao angebaut wird. Im Internet wurde ich auf die Kleinbauernkooperative KALLARI aufmerksam. Nach einer Anfrage für ein Praktikum stand einem Aufenthalt in...

Guayusa · ​Tee · ​Ecuador · ​Fairtrade · ​Kallari · ​Dunkleschokolade